MITGESTALTEN.MITENTSCHEIDEN

Die Junge Union ist die größte jugendpolitische Organisation im Landkreis. Wir setzten uns im Kreis, in unseren Gemeinden und in der CSU dafür ein, dass junge Themen Gehör bekommen.

Wir stehen für Generationengerechtigkeit, wollen die einzigartige Schönheit unserer Heimat bewahren und sind davon überzeugt, dass man Fortschritt nicht mit Verboten erreicht. Dafür wollen wir in Politik und Gesellschaft eintreten!

aktuelles.

aus dem Kreisverband und den Orten.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Wir wünschen allen SchülerInnen einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr. Auch allen ReferendarInnen für die es heute ernst wird viel Erfolg #💪 #StadtLandJUng #packmasan

Wir wünschen allen SchülerInnen einen erfolgreichen Start in's neue Schuljahr. Auch allen ReferendarInnen für die es heute ernst wird viel Erfolg #💪 #StadtLandJUng #packmasanWir wünschen allen Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr und trotz der besonderen Umstände viel Spaß beim Lernen und viel Erfolg bei den Prüfungen!🍀👩‍🏫 ... mehrweniger

3 Wochen vergangen

Starke Aktion der Junge Union Olching💪 #stadtLandJUng

Starke Aktion der Junge Union Olching💪 #StadtLandJUngDie Junge Union Olching hat wie jedes Jahr pünktlich zum Schulstart eine stadtweite Plakataktion gestartet, um mehr Verkehrssicherheit auf dem Schulweg für unsere ABC-Schützen zu erreichen.
Mit dem neuen Schuljahr kehren Bayerns Schulen zum Regelbetrieb zurück, nachdem der Unterricht wegen der Corona-Krise vor den Sommerferien nur sehr eingeschränkt stattfinden konnte. Für unsere Schüler, Eltern und die Lehrer waren die Monate seit dem Corona-Ausbruch nicht einfach. Zwischen Online-Unterricht und Ausgangsbeschränkungen blieb wenig Raum für Freizeitaktivitäten und soziale Kontakte. Umso mehr freuen sich viele Kinder, endlich wieder mit Nachbarn den gemeinsamen Schulweg anzutreten, ihre Mitschüler wiederzusehen und im gewohnten Umfeld zu lernen. Gerade deswegen ist in den kommenden Wochen auf Bayerns Straßen rund um die Schulen besondere Achtsamkeit geboten. Das möchte die Junge Union Olching mit den Schulanfangsplakaten erreichen. Die auffälligen Schilder mit der Aufschrift „Vorsicht: Schulkinder!“ sollen die Autofahrer an die unerfahrenen Verkehrsteilnehmer erinnern und zu einer aufmerksamen und rücksichtsvollen Fahrweise ermahnen. „Wir hoffen, dass wir so einen Beitrag zur Sicherheit der Schulkinder leisten können und wünschen allen Schülern ein erfolgreiches Schuljahr und viel Spaß beim Lernen“, so der Ortsvorsitzende Josef Wagner.
... mehrweniger

3 Wochen vergangen

mehr laden
ORTSVERBÄNDE

Ortsverbände.

im Landkreis Fürstenfeldbruck

Logo der JU Eichenau
Logo der JU Emmering
Logo der JU Fürstenfeldbruck
Logo der JU Germering
Logo der JU Gröbenzell
Logo der JU Maisach
Logo der JU Olching
Logo der JU Puchheim
Mach mit!

mitmachen -> mitentscheiden!

Du willst etwas bewegen und politisch mitgestalten? Bei uns kannst Du unkompliziert mit Denen reden, die Entscheidungen treffen, egal ob Bund, Land oder einfach in Deiner Heimatgemeinde. Wir bieten die Möglichkeit Politik aktiv mitzugestallten, spannende Veranstaltungen zu aktuellen Themen und bei all dem kommt der Spaß nicht zu kurz. Du hast ein Thema oder Anliegen, das Dich bewegt? Dann komm zu uns und engagier Dich!

Mitglieder.

MAKE A DIFFERENCE.

Du bist bereits Mitglied? Dann kannst du dich mit deinen Zugangsdaten für den Mitglieder-Bereich anmelden.
NIMM KONTAKT MIT UNS AUF!

Kontakt.

LET’S TALK.

Du interessierst dich für die Junge Union? Du willst Infos von uns haben? Vielleicht willst du Mitglied werden? Schreib uns!