Steuerseminar für Azubis, Studenten und Berufsanfänger

Wir danken allen, die trotz tropischer Temperaturen, zu unserem Steuerseminar gekommen sind. Der größte Dank gilt unserem Referent und Steuerberater Bernhard Brielmaier, der uns das Thema Steuererklärung, Verlustvortrag etc. sehr charmant und begeisternd rübergebracht hat.

JU Puchheim sammelt für Puchheimer Tafel und Pfotenhelfer

Große Spendenbereitschaft bei den Puchheimer Bürgerinnen und Bürgern vor dem AEZ

Drei Stunden lang konnten Einkäuferinnen und Einkäufer am Samstag, den 28. Juli vor dem AEZ Puchheim spenden. Dieser Tag stand bei den jungen Nachwuchspolitikern ganz im Fokus des Sozialen. „Wir haben uns bewusst für die Tafel entschieden, weil diese für alle bedürftigen Puchheimer und Eichenauer da ist“, so die JU-Ortsvorsitzende, Ramona Weiß. „Jeder von uns kann so schnell einmal in Not geraten.“

Zu Besuch im Landtag

Die Zukunft der bäuerlichen Landwirtschaft in Bayern und Fragen des Tierschutzes bei der Nutztierhaltung, aber auch Einzelheiten der parlamentarischen Arbeit standen im Vordergrund der Diskussion, die Landtagsvizepräsident Reinhold Bocklet als Stimmkreisabgeordneter mit einer Delegation des Kreisvorstandes der Jungen Union Fürstenfeldbruck unter Leitung der Kreisvorsitzenden Thuy Tran im Bayerischen Landtag führte. Der Besuch im Parlament des Freistaates, der auch die Teilnahme an der Aktuellen Stunde im Plenum einschloss, endete mit einer zünftigen Brotzeit in der Landtagsgaststätte. Unser Bild zeigt in der ersten Reihe als zweite von rechts Frau Tran und als zweiten von links Landtagsvizepräsident Bocklet.

Eine vielversprechende Wachstumsprognose

Ramona Weiß führt die JU Puchheim in einer dritten Amtsperiode an

Ende 2013 waren von 11 Mitgliedern nur mehr zwei bereit, im Vorstand mitzuarbeiten. Damals stand die Auflösung der Puchheimer Nachwuchs-Gruppierung im Raum.

Diesen RSS-Feed abonnieren