Zu Besuch im Landtag

Die Zukunft der bäuerlichen Landwirtschaft in Bayern und Fragen des Tierschutzes bei der Nutztierhaltung, aber auch Einzelheiten der parlamentarischen Arbeit standen im Vordergrund der Diskussion, die Landtagsvizepräsident Reinhold Bocklet als Stimmkreisabgeordneter mit einer Delegation des Kreisvorstandes der Jungen Union Fürstenfeldbruck unter Leitung der Kreisvorsitzenden Thuy Tran im Bayerischen Landtag führte. Der Besuch im Parlament des Freistaates, der auch die Teilnahme an der Aktuellen Stunde im Plenum einschloss, endete mit einer zünftigen Brotzeit in der Landtagsgaststätte. Unser Bild zeigt in der ersten Reihe als zweite von rechts Frau Tran und als zweiten von links Landtagsvizepräsident Bocklet.

Eine vielversprechende Wachstumsprognose

Ramona Weiß führt die JU Puchheim in einer dritten Amtsperiode an

Ende 2013 waren von 11 Mitgliedern nur mehr zwei bereit, im Vorstand mitzuarbeiten. Damals stand die Auflösung der Puchheimer Nachwuchs-Gruppierung im Raum.

Junge Union Eichenau setzt auf Bürgerbeteiligung

Pendler in der Gemeinde Eichenau schätzen die Verkehrsinsel südlich des Bahnhofs bisher eher für ihre Funktionalität, statt für ihren Aufenthaltswert. Das soll sich in diesem Jahr ändern. Angestoßen durch eine Idee des Eichenauer Umweltbeirates wurden in den gemeindlichen Haushalt 2017 Gelder zur Begrünung eingestellt.

Neuwahlen bei der JU Emmering

Tobias Öl ist einstimmig im Amt bestätigt worden.

Am 6.4.2017 fand im Wirtshaus am Hölzl die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der JU Emmering statt. Die Mitgliederversammlung bestätigte den 23-jährigen Studenten Tobias Öl einstimmig als Vorsitzenden.

Diesen RSS-Feed abonnieren