Führungswechsel bei der Jungen Union Gröbenzell

• geschrieben von Julia Sturm
Empfehlung von links nach rechts: Fabian Bayer (Schatzmeister), Nico Breidenbach (Schriftführer), Julia Sturm (stellvertretende Vorsitzende), Sebastian Huber (Vorsitzender), Bernadette Kiehl (Schriftführerin), Ludwig Kuschel (Beisitzer), Christina Reinelt (Beisitzerin), Michael Schweyer (Beisitzer) von links nach rechts: Fabian Bayer (Schatzmeister), Nico Breidenbach (Schriftführer), Julia Sturm (stellvertretende Vorsitzende), Sebastian Huber (Vorsitzender), Bernadette Kiehl (Schriftführerin), Ludwig Kuschel (Beisitzer), Christina Reinelt (Beisitzerin), Michael Schweyer (Beisitzer)

Am Sonntag, den 12. April 2015, wählte die Mitgliederversammlung der Jungen Union Gröbenzell Sebastian Huber zum neuen JU Ortsvorsitzender. Der ehemalige Vorsitzende Michael Schweyer fasste in seinem Bericht über die vergangene Wahlperiode zusammen, dass die JU Gröbenzell in den letzten beiden Jahren einige gute Veranstaltungen organisiert habe, wie etwa die Mega Aprés Ski Party 2014, das Streetsoccer Turnier, das Weinfest und Schafkopfturnier 2013.

Die kommenden zwei Jahre werden jedoch auf jeder Ebene eine besondere Herausforderung, so Huber. „Wir, als JU Ortsvorstand müssen wieder stärker zusammen halten, ein Team bilden und Lagerbildung vermeiden.“

Es kam auch sonst zu einem Wechsel in der Vorstandsschaft. Der bisherige Ortsvorsitzende Michael Schweyer übergab den Führungsstab an den einstimmig gewählten Sebastian Huber. Michael bleibt weiterhin dem Vorstand des Ortsverbandes erhalten und wurde zum Beisitzer gewählt. Als Stellvertretende Vorsitzende fungiert erneut Julia Sturm und das Amt des Schatzmeisters übernimmt Fabian Bayer. Neu begrüßt die JU Gröbenzell in seinen Vorstandsreihen als Beisitzer Christina Reinelt und Ludwig Kuschel.

Außerdem durfte der Ortsverband gehobene Gäste erwarten u.a. Thomas Eichler, Vorsitzender der CSU Gröbenzell und Gemeinderatsmitglied, Stefan Floerecke, Vorsitzender der JU Kreisverband Fürstenfeldbruck und Paul Biegholdt, Jugendreferent der Gemeinde Gröbenzell.

„Auch bei der diesjährigen Ortsvorstandswahl ist ein guter Mix aus neuen und erfahrenen Mitgliedern im Vorstand gelungen“, so Huber. Nachdem Thomas H. Eichler, der die Wahlleitung innehatte, den neu gewählten Vorstandsmitgliedern gratulierte, beendete Sebastian Huber den Wahlabend mit den abschließenden Worten „auf geht’s, pack’ mas an!“.

„Das heißt, dass die Arbeit der JU Gröbenzell jetzt erst richtig anfängt und wir uns auf die nächsten Veranstaltungen und Aktionen freuen können!“, so die stellvertretende Vorsitzende Julia Sturm.