Kinderfasching 2016

• geschrieben von Julia Sturm

Am 6.2. fand auch dieses Jahr wieder der traditionelle Kinderfasching der JU Gröbenzell im Freizeitheim statt. Bei Krapfen und Luftschlangen konnten so auch rund  200 Kinder die fünfte Jahreszeit gebührend feiern.

Neben dem alljährlichen Auftritt der Tanzfreunde Olching wurden die kleinen Gäste dieses Jahr zusätzlich durch einen Gastauftritt von Mickey und Minnie Maus unterhalten.

Des Weiteren sorgten verschiedene Kindertänze und eine Tombola dafür, dass sowohl die großen, als auch die kleinen Gästen durchgehend unterhalten wurden.

Die JU lüd dieses Jahr die im Ort lebenden Geflüchteten Familien ein, Ortsvorsitzender Sebastian Huber äußerte sich dazu  wie folgt: "Es war schön beobachten zu können wie die Flüchtlingskinder sich unter die Gäste mischten. So kann Integration funktionieren und auch Spaß machen. Wir sind glücklich dazu einen kleinen Teil beigetragen zu haben und freuen uns, dass unser Angebot auch so dankbar angenommen wurde.  Insgesamt,  können  wir auch dieses Jahr wieder  auf eine Erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken, bei der wir allen anwesenden Familien einen schönen und amüsanten Nachmittag bereiten konnten."