JU Puchheim beim Minigolf

• geschrieben von Ramona Weiß
Katharina Böhm-Rubenbauer, Alexander Georg, Julius Schäffer und JU-Ortsvorsitzende Ramona Weiß besprechen bei einer Partie Minigolf die neue Stadtzentrumsplanung Katharina Böhm-Rubenbauer, Alexander Georg, Julius Schäffer und JU-Ortsvorsitzende Ramona Weiß besprechen bei einer Partie Minigolf die neue Stadtzentrumsplanung

Fast 72 mal eingelocht - Beim Minigolf macht sich die JU Puchheim Gedanken zur Stadtzentrumsplanung

Endlich wieder Sommerwetter und die Junge Union startet ihren Ferienausflug nach Olching zum Minigolf. Ergebnis ist eine Umfrage zur Stadtzentrumsplanung, die sich an die junge Generation im JU-Alter richtet.

Drei Stunden lang zog die Junge Union Puchheim, ausgestattet mit Bällen und Schlägern, die 18 Bahnen entlang. In entspannter Atmosphäre konnten sich die Nachwuchspolitiker nebst Austausch über Urlaubspläne Gedanken um das neue Stadtzentrum machen. Die wesentlichen Eckpunkte für die weitere Planung des neuen Ortszentrums sind (nach breiter Diskussion und Öffentlichkeitsbeteiligung) bereits durch den Stadtrat in einem sogenannten Masterplan festgelegt. Dabei ist auch eine gastronomische Nutzung vorgesehen. Im Masterplan werden diese gastronomischen Möglichkeiten für vier Optionen offen gehalten:

In der Alten Schule mit Terrassenlösung, im Rahmen eines Wohn- und Geschäftshaus nordöstlich des Grünen Markts, im Dachgeschoss des VHS-Gebäude oder per mobiler Stände am Grünen Markt. Die Junge Union möchte nun zunächst abfragen, an welcher Stelle ein Gastronomie-Betrieb gewünscht wird. Und hier will man möglichst eine breite Masse der Altersgefährten mitnehmen. Vorstellbar ist beispielsweise – wie von der CSU-Fraktion vorgeschlagen- ein Gastronomie-Betrieb auf den Dächern Puchheims als Alleinstellungsmerkmal. Im zweiten Schritt soll die Art der gastronomischen Nutzung abgefragt werden. Die JU Puchheim macht sich derzeit Gedanken über ein entsprechendes Umfrage-Format.