JU Puchheim sammelt für Puchheimer Tafel und Pfotenhelfer

• geschrieben von Ramona Weiß
Dominik Schneider, Ramona Weiß, Alexander Georg und Julius Schäffer beim Spendensammeln für den guten Zweck Dominik Schneider, Ramona Weiß, Alexander Georg und Julius Schäffer beim Spendensammeln für den guten Zweck

Große Spendenbereitschaft bei den Puchheimer Bürgerinnen und Bürgern vor dem AEZ

Drei Stunden lang konnten Einkäuferinnen und Einkäufer am Samstag, den 28. Juli vor dem AEZ Puchheim spenden. Dieser Tag stand bei den jungen Nachwuchspolitikern ganz im Fokus des Sozialen. „Wir haben uns bewusst für die Tafel entschieden, weil diese für alle bedürftigen Puchheimer und Eichenauer da ist“, so die JU-Ortsvorsitzende, Ramona Weiß. „Jeder von uns kann so schnell einmal in Not geraten.“

Auch für die Pfotenhelfer ist die Entscheidung gezielt getroffen worden. Der Verein Pfotenhelfer e.V. kümmert sich Tag und Nacht um Tiere in Not und vermittelt Hunde und Katzen an ein neues Zuhause. Da für diese Tiere oftmals enorme Tierarztkosten auf die Pfotenhelfer zukommen, sind die knapp 100 Euro als Ergänzung zu den vier Kisten voll Katzen- und Hundenahrung ein wertvoller Beitrag für den Tierschutz.

Für die Tafel kamen 55 Euro und jede Menge Dosenobst bzw- gemüse sowie Kaffee und andere Lebensmittel, zusammen.

„Es ist richtig schön, wenn man helfen kann“, sagt Dominik Schneider, der am Ende gemeinsam mit der JU-Chefin die Spenden an die beiden Institutionen übergab und den Dank entgegennahm.

Zwischenzeitlich machte auch ein 4-Pföter für seine Artgenossen Werbung, als der jüngste JUler im Team, Julius Schäffer kurzfristig seinen Hund sitten musste. Und so sammelten schließlich Mensch und Tier gemeinsam für Ihresgleichen.

Vielen Dank an alle Menschen- und Tierfreunde Puchheims sowie allen Unterstützern der Aktion!