JU Puchheim sammelt für Puchheimer Tafel und Pfotenhelfer

Große Spendenbereitschaft bei den Puchheimer Bürgerinnen und Bürgern vor dem AEZ

Drei Stunden lang konnten Einkäuferinnen und Einkäufer am Samstag, den 28. Juli vor dem AEZ Puchheim spenden. Dieser Tag stand bei den jungen Nachwuchspolitikern ganz im Fokus des Sozialen. „Wir haben uns bewusst für die Tafel entschieden, weil diese für alle bedürftigen Puchheimer und Eichenauer da ist“, so die JU-Ortsvorsitzende, Ramona Weiß. „Jeder von uns kann so schnell einmal in Not geraten.“

Eine vielversprechende Wachstumsprognose

Ramona Weiß führt die JU Puchheim in einer dritten Amtsperiode an

Ende 2013 waren von 11 Mitgliedern nur mehr zwei bereit, im Vorstand mitzuarbeiten. Damals stand die Auflösung der Puchheimer Nachwuchs-Gruppierung im Raum.

Junge Union Eichenau setzt auf Bürgerbeteiligung

Pendler in der Gemeinde Eichenau schätzen die Verkehrsinsel südlich des Bahnhofs bisher eher für ihre Funktionalität, statt für ihren Aufenthaltswert. Das soll sich in diesem Jahr ändern. Angestoßen durch eine Idee des Eichenauer Umweltbeirates wurden in den gemeindlichen Haushalt 2017 Gelder zur Begrünung eingestellt.

Neuwahlen bei der JU Emmering

Tobias Öl ist einstimmig im Amt bestätigt worden.

Am 6.4.2017 fand im Wirtshaus am Hölzl die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der JU Emmering statt. Die Mitgliederversammlung bestätigte den 23-jährigen Studenten Tobias Öl einstimmig als Vorsitzenden.

Diesen RSS-Feed abonnieren